Zum Inhalt springen

Leitbild

„Du bist ein Ton in Gottes Melodie“

Wir sind alle ein Ton in Gottes Melodie, alle von Gott einzigartig geschaffen und doch alle vor ihm gleich.

So wollen auch wir als katholische Kindertagesstätte St. Michael in Schönau offen sein für alle Kinder und Eltern, die sich für unsere Arbeit interessieren, gleich welcher Herkunft und Religion.

In unserer täglichen Arbeit orientieren wir uns am Leben Jesu. Durch die religiösen Bildungsangebote (kirchliche Feste, Bibelgeschichten, beten, …) halten wir unseren Glauben lebendig.

Die glaubensbejahende Haltung der Erzieherinnen weckt die Neugier der Kinder den Glauben zu (er) leben und zu verstehen.

Unsere Kindertagesstätte St. Michael ist eine kleine, familiäre sowie auch die letzte öffentliche Einrichtung in unserem Ort, in der Kinder ab dem 2. Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit herzlich willkommen sind.

Aufgrund der überschaubaren Größe wird jedes Kind als wertvolles Individuum angenommen, gleich einem Ton in Gottes Melodie.

Der Auftrag unserer Kindertagesstätte besteht auch in seiner familienergänzenden und unterstützenden Funktion. Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern, sowie auch dem Träger und der Pfarrgemeinde, ist für uns selbstverständlich.

St. Michael Schönau

Kontaktdaten

Strasse:
Ort:

Gebügerstr. 4
66996 Schönau

Träger

Kath. Kirchenstiftung St. Michael, Schönau

Telefon:
Fax:

06393 - 1492
-

email:

kita.schoenaubistum-speyerde

Leiterin:

Frau Nicole Breith

Gruppen

  

Öffnungszeiten

  

Altersstufe

Anzahl

Größe

Betreuungsart

von

bis

2-14 Jahre

1

20

Haus des Kindes

7.30 h

15.30 h

Konzeption

  • kann in der KITA eingesehen werden

Besonderheiten

  • Haus des Kindes, flexible Öffnungszeiten, Ganztagsbetreuung mit Mittagsverpflegung, Hort