Zum Inhalt springen

Ergebnisse der Pfarreianalyse liegen vor

|   Kategorie 2

Endlich ist es soweit: Die Arbeit des Analyseteams ist abgeschlossen!

Das Analyseteam war sichtlich überrascht und erfreut über die zahlreichen Rückmeldungen aus der Bevölkerung. Seit 2017 bereitete dieses Team die Analyse unserer Pfarrei vor, d.h. die Auswertung von statistischen Daten, die Erstellung von verschiedenen zielgruppenorientierten Fragebögen, die Terminierung von Gesprächsrunden usw.

 

An alle Haushalte der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland zzgl. Salzwoog und Hinterweidenthal wurden Fragebögen verteilt. Insgesamt sind 1.138 ausgefüllte Fragebögen abgegeben worden. Das ist ein wunderbares Ergebnis, das zeigt, das den Menschen in unserer Pfarrei etwas an Kirche und Glauben liegt, dass ihnen dieses Thema wichtig ist.

Ferner wurden Fragebögen in allen Grundschulen ab Klasse 3, sowie an alle weiterführenden Schulen verteilt. Das Ergebnis der beantworteten und abgegebenen Fragebögen ist erstaunlich:

531 Fragebögen von Erwachsenen

114 Fragebögen von Kindern

493 Fragebögen von Jugendlichen

Ferner fanden Treffen aller Religionslehrer sowie drei Gesprächsrunden mit Bürgermeistern statt.

Für die Ergebnisse dieser Gespräche, sowie die zahlreichen Rückmeldungen per Fragebogen möchte sich das Analyseteam ausdrücklich bedanken.

 

Das Ergebnis unserer Pfarreianalyse finden Sie unterhalb.

Zurück